Skip to main content

Die Orientierungswoche im letzten Wintersemester 2021/2022 konnte endlich wieder in Präsenz durchgeführt werden und so haben auch wir als HG uns daran beteiligt. Gestartet haben wir mit einem allgemeinen Kennlernabend des VWI/ESTIEM im Schüttinger. Alle interessierten Erstis konnten sich hierbei mit bereits langjährigen HG-Mitglieder*innen über die Vereinsaktivitäten austauschen.

Bei der Stadt Rallye des FB01 und der allgemein bekannten Unisee-Rallye gab es für die Erstis an dem Stand des VWI/ESTIEM eine spektakuläre Aufgabe zu erfüllen. Diese bestand daraus sich in kurzer Zeit Wörter zu merken und diese nach 10 360°, einen zu absolvierenden Slalom und einem Kurzen möglichst viele davon richtig aufzusagen. Als Belohnung konnte dann ein Teil des Lösungsworts für die Stadtrallye oder Punkte bei der Unisee-Rallye erspielt werden. Die Punkte ließen sich durch das Absolvieren etwaiger Challenges selbstverständlich noch pimpen 😉 Natürlich durfte zur Stärkung die Grill-Wurst in den Sorten fleischhaltig und vegetarisch nicht fehlen, die Lorenz mit außerordentlicher Leidenschaft zubereitete. Am Ende des Tages genehmigte sich der eine oder andere noch ein feucht-fröhliches Bad im herrlichen Uni-See.

Ein weiteres Highlight der O-Woche war der Cocktail-Running. Gestartet wurde am Studentenwohnheim der Uni mit einem leckeren Gin Basil Smash. Der weitere Weg führte Richtung Innenstadt und war natürlich durch weitere Cocktail-Stopps geprägt. Allen Teilnehmenden hat es sehr viel Spaß gemacht! Als Abschluss der O-Woche durfte ein gemeinsamer Besuch auf dem Bremer Freimarkt natürlich nicht fehlen.