Über Uns

VWI/ESTIEM Hochschulgruppe Uni Bremen

Unsere Hochschulgruppe ist Teil des „Verbands deutscher Wirtschaftsingenieure“, sowie der europäischen Organisation „European Students of Industrial Engineering and Management“ und bietet damit ein riesiges Netzwerk zu Wirtschaftsingenieursstudenten in Deutschland und Europa. Jedes Jahr wählen wir für euch eine motivierte Gruppe an Studenten, die den Verein für ein Jahr vertritt.

Vorstand 21/22

Vorstandsvorsitz

Laura Berensmeier

Moin, ich bin Laura, derzeit 23 Jahre alt und studiere im 1. Mastersemester Wing ET/IT an der Universität Bremen.

Da ich meinen Bachelor in Hameln absolviert habe und somit „neu“ in Bremen bin, kenne ich die VWI/ESTIEM Hochschulgruppe erst seit kurzem. Dennoch haben mich die bisherigen Veranstaltungen, die trotz der Corona-Pandemie durchgeführt werden konnten, überzeugt, die Arbeit der HG aktiv mitzugestalten.

So hoffe ich, als stellvertretendes Vorstandsmitglied, an der Organisation spannender Events mitzuwirken und weitere Studierende von der HG zu begeistern.

Erster stellv. Vorstandsvorsitz

Lucas Preetz

Vorstand für Finanzen

Sascha Schezwow

ESTIEM Vertreter

Jonas Pawlik

Resorts

Corporate Relations

Harmeet Jan Sigh

Public Relation

Derya Alagöz

Hey, ich bin Derya aktuell studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen ET/IT an der Universität Bremen. Schon in meiner Orientierungswoche habe ich die Hochschulgruppe kennengelernt und hab auch an einigen Events teilgenommen, nach einer Weile war ich überzeugt vom VWI/ESTIEM und hab beschlossen vollständiges Mitglied zu werden.

Mit meiner Arbeit im PR-Ressort hoffe ich verschiedene Events mitzugestalten und mehr Leute auf den VWI/ESTIEM und die Events aufmerksam zu machen.

Human Ressources

Moritz Keller

Unsere Partner

Werde auch du Mitglied!

Viele unserer Alumni haben eben durch Ihre Aktivitäten in unserem Verein ihre heutigen Arbeitgeber kennengelernt. Vielleicht wirst ja gerade du der/die nächste!