Partner

Über unsere Partner

Ziel unseres Verbandes ist es, Wirtschaftsingenieuren in Ausbildung und Beruf zur Seite zu stehen und den Netzwerkgedanken voranzutreiben. Dies gelingt nur durch die Unterstützung von Unternehmen und Hochschulen sowie den zahlreichen Kooperationen mit anderen Organisationen, Initiativen und Verbänden. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken Kooperationspartnern bedanken.

john becker ingenieure GmbH & Co. KG

Unser Herz schlägt für Wasser und Energie – und das schon seit über 35 Jahren. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen. Mit über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren drei Standorten Worpswede, München und Berlin-Brandenburg gehören wir deutschlandweit zu einem der führenden Ingenieurbüros. Unsere Leistungsbereiche: Elektrotechnik, Prozess- und Gebäudeautomation, Maschinen- und Verfahrenstechnik, Energietechnik sowie Kritische Infrastrukturen.

Als beratende Ingenieure finden wir in unserem täglichen Handeln immer wieder neue und innovative Lösungen für unsere Kunden. Unsere Projekte sind abwechslungsreich und vielfältig, da wir diese von A – Z und das über alle Leistungsphasen der HOAI betreuen.

Studeno

Als Studentenversicherung wird sehr häufig die studentische Krankenversicherung bezeichnet. Eine Studentenversicherung kann aber auch eine andere Versicherung für Studenten sein.

Ein konkreter Versicherungsschutz, wie zum Beispiel eine Krankenversicherung für Studenten für den Aufenthalt im Ausland oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten ist in den meisten Fällen unverzichtbar.

pro-WI

pro-WI hat sich als Assekuranzmakler auf Wirtschaftsingenieure spezialisiert. Mit einer ganzheitlichen Konzeptberatung vertritt pro-WI seit 2005 nicht nur die Interessen von Privathaushalten, sondern auch von Geschäftskunden gegenüber Versicherungsgesellschaften. In Kooperation mit unserer Hochschulgruppe finden regelmäßig spannende Seminare statt, des weiteren stand pro-WI uns beim VWI-Fünfkampf als Disziplinleiter im Bereich Technik sowie als Sponsor zur Seite.

JobTeaser

JobTeaser ist das führende Karriereportal unter Studierenden und Absolventen in Europa. Die Karriereplattform bietet neben den passenden Jobangeboten zugeschnitten auf Studierende zahlreiche Recruitingevents von führenden Unternehmen der Branche.

Auf dem Blog erfahren Studierende, wie sie ihren Lebenslauf so gestalten, dass er im Stapel von Bewerbungen nicht untergeht, oder wie man sich am besten auf das anstehende Bewerbungsgespräch vorbereiten kann. 

Über die klassischen Angebote hinaus zeichnet JobTeaser besonders die Matching-Funktion aus, sich auf eine Shortlist von Recruitern setzen zu lassen. Was das bedeutet? Studierende laden ihren Lebenslauf hoch, füllen ihr Profil aus und lassen sich ganz einfach von Recruitern aufgrund von Keyword-Matching mit dem passenden Stellenangebot anschreiben. 

Und ausserdem?
80.000 Recruiter rekrutieren europaweit im gesamten JobTeaser Netzwerk. Studierende können ganz lokal oder aber auch im europäischen Netzwerk von 22 Ländern auf Stellenangebote zugreifen und sich bewerben oder rekrutiert werden. 

Jetzt registrieren und finden oder gefunden werden: vwi-bremen.jobteaser.com und mit studentischer Emailadresse anmelden.

JobTeaser – we’ve got your back

Du hast Fragen?

Deine Ansprechpartnerin

Laura Berensmeier

Erster Vorstand

T 0049 1234 98765

Werde auch du Mitglied!

Viele unserer Alumni haben eben durch Ihre Aktivitäten in unserem Verein ihre heutigen Arbeitgeber kennengelernt. Vielleicht wirst ja gerade du der/die nächste!